DARMSTADT e.V.  BBK DARMSTADT / SÜDHESSEN (Kreis Groß-Gerau, Kreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstrasse, Odenwaldkreis)

 

Aktuell
Wir über uns
eigene Projekte
Gastatelier
Mitglieder
Künstlertreffen/VS
Links
Kontakt / Impressum

 

KURT HÖFFNER

 

Malerei

Kurt Höffner

 

 

 

o.T., 2009

 

geb. 1937

Seit 1999 freischaffend als Künstler

Teilnahme an Kunst-Akademien, Hamburg und Trier.

 

Ausstellungen

Seit 2001 in mehr als einem Dutzend Einzel- und Gruppenausstellungen. Hofgut-Galerie, Reinheim; Jacobs-Universität, Bremen; Museum Heylshof, Worms.

 

Kontakt:

Südring 33

64331 Weiterstadt

info@kurt-hoeffner.de

 

Homepage:

www.artonika.de

Meine abstrakten Gemälde und Zeichnungen sind in Acryl und verschiedenen Mischtechniken gearbeitet. Ausdruck und Gestaltung folgen den Einflüssen des „abstrakten“ Expressionismus aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts und des deutschen und französischen Informel. Neben einem traditionellen Malen mit Pinsel und Spachtel experimentiere ich auch mit dem Drip-Painting und der Grattage. Für mich ist der Prozess des Gestaltens eine Kombination von Zufall und Kontrolle, sowie von bewusster Konzentration und spontaner Aktion. So gelingen gestisch abstakte Bilderwelten.

 

Himmlisches Nest 2009 Nistbaum, 2008 o.T., 2009