DARMSTADT e.V.  BBK DARMSTADT / SÜDHESSEN (Kreis Groß-Gerau, Kreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstrasse, Odenwaldkreis)

 

Aktuell
Wir über uns
eigene Projekte
Gastatelier
Mitglieder
Künstlertreffen/VS
Links
Kontakt / Impressum

 

NICOLA KOCH

 

Malerei

 

  Nicola Koch

 

Kontakt:

Liebigstr. 43

64293 Darmstadt

Tel/Fax.: 06151-21986

info@nicolakoch.de

 

Homepage:

www.nicolakoch.de

weiblicher Torso

 

geb. 1967

Studium Kommunikations-Design, Darmstadt.

Neben Studium und Berufstätigkeit als Grafik-Designerin intensive Beschäftigung mit Malerei und private künstlerische Fortbildung u.a. bei Gregor Hiltner (Nürnberg) und Martin Seidemann (Berlin). Seit 2002 selbständig tätig als Grafik-Designerin, Illustratorin und Künstlerin.

 

Ausstellungen

Ars Vivendi, Marburg; Rathaus, Niederweimar; verschiedene Ausstellungsorte in Darmstadt; Praxis Dr. Müller, Brackenheim; Galerie Hofgut, Habitzheim; Atelier im Fluss, Modautal; Atelier Koslowski, Nauheim; Europaparlament, Brüssel; Rathaus, Heidelberg-Eppelheim; Stadtteilbüro, Frankfurt

 

 

 

 

 

 

In meiner Malerei gehe ich immer von einem realen Körper oder Objekt aus, den ich in meiner ganz eigenen farbigen Sichtweise wiedergebe. Dabei probiere ich verschiedene Farbversionen aus – ausgehend von der annähernd realen Situation bis zur völlig abstrahierten Farbgebung. Die ausdrucksstarke Malweise und Farbsicht der Expressionisten und der Neuen Wilden sind mir dabei ein Vorbild. Meine Bilder entstehen spontan, der gestische Pinselduktus spiegelt meine Stimmungen während des Malens.

Weinstock 6 Weinstock 1