DARMSTADT e.V.  BBK DARMSTADT / SÜDHESSEN (Kreis Groß-Gerau, Kreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstrasse, Odenwaldkreis)

 

Aktuell
Wir über uns
eigene Projekte
Gastatelier
Mitglieder
Künstlertreffen/VS
Links
Kontakt / Impressum



 

CHRISTINE KÖNIG

 

Grafik, Collage, Malerei



König Portrait

Kontakt:

Domweg 5

64342 Seeheim-Jugenheim

Tel: 06257 / 5079031

Mobil: 0151 / 26 83 52 43

ch.koenig@me.com


Homepage:

www.christine-koenig-kunst.de






geb.1957

Studium an der Hochschule für Kunsttherapie Nürtingen, Ausbildung am Forum für  Kunsttherapie A.K.T, München, Tätigkeit als klinische Kunst- /Gestaltungstherapeutin, freie künstlerische Arbeit

 

Ausstellungsbeteiligungen/Auswahl

  St. Andreasberg, Harz; Galerie am Platz des Friedens, Hanau; Atelierhaus, Darmstadt; Wilhelm-Fabry-Museum, Hilden; EARLstreet Galerie, Darmstadt; Galerie im Hofgut, Reinheim; KUNSTimPuls, Seehei-Jugenheim; Designhaus, Darmstadt; Kunstverein, Aichach

 

 

Mein Schwerpunkt liegt in der grafischen Arbeit in Mischtechnik auf Papier unter  Hinzunahme von Collageelementen. Das kleine Format meiner Arbeiten hat für mich etwas sehr Subtiles und Intimes.

Der Bildraum wird mir zum Erlebnisraum, in dem es in einer Art diffizilen Herantastens zur Darstellung von Zuständigkeiten, fragilen Wirklichkeiten kommt.

Die Spuren dieser Suchbewegungen, das Verwerfen, Überarbeiten, der häufige Umbruch sind absichtsvoller Bestandteil der Bildaussage. Durch das serielle Arbeiten mit den Mitteln der Wiederholung und Verfremdung nähere ich mich der Vielschichtigkeit eines Themas.

.