DARMSTADT e.V.  BBK DARMSTADT / SÜDHESSEN (Kreis Groß-Gerau, Kreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstrasse, Odenwaldkreis)

 

Aktuell
Wir über uns
eigene Projekte
Gastatelier
Mitglieder
Künstlertreffen/VS
Links
Kontakt / Impressum

 

EVA M. LEITSCHUH

 

Malerei

Leitschuh

 

Kontakt:

Karlstraße 49

64367 Mühltal

Tel.: 06151-6600144

leitschuh.design@web.de

 

Homepage:

www.evaleitschuh.de

o.T.

geb. 1962

Studium der Visuellen Kommunikation an der Fachhochschule Mainz;

1987 Fulbright-Stipendium, diverse Studienaufenthalte in Kalifornien (USA);

1990 Artdirektorin bei 'Lintas', Frankfurt;

2005 Kunstpreis Mühltal;

seit 1993 künstlerisch freischaffend

 

Ausstellungen

Foyer-Galerie, Kommunale Galerie, Landwehrgalerie, Darmstadt; Kunstausstellung Mühltal; Goldschmidts-Park Villa, Seeheim; Galerie K., Nieder Beerbach

 

Mein zentrales Thema ist der Mensch. In meiner Malerei beginne ich mit einer Beschränkung eines bestimmten Materials oder einer Farbkomposition. Auch nehme ich Ausschnitte von kleinen Farbskizzen als Anfangsimpuls. Ich übermale, kratze und zerstöre. Dabei entstehen immer neue Ebenen, die nicht dem Wollen sondern dem Erkennen entspringen. Es ist vergleichbar mit einem Gespräch, nur führe ich es in Farbe und Form. Ich male gerne auf gefundene alte Schubladen, Holzbrettern aber auch auf Leinwand und Papier. 

 

Tempel      Flammenball