DARMSTADT e.V.  BBK DARMSTADT / SÜDHESSEN (Kreis Groß-Gerau, Kreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstrasse, Odenwaldkreis)

 

Aktuell
Wir über uns
eigene Projekte
Gastatelier
Mitglieder
Künstlertreffen/VS
Links
Kontakt / Impressum

 

    KLAUS PHILIPP

 

Fotografie

Klaus Philipp

 

 

Kontakt:

Wilhelm-Jäger-Str. 14

64287 Darmstadt

Tel.: 06151-43566 

kl.philipp@gmx.de

 

Homepage:

www.klaus-philipp-fotografie.de

geb. 1949

Kunststudium in Mainz und Hamburg, zunächst dokumentarische Fotografie, dann Hinwendung zu fotoästhetischen Fragestellungen, Veröffentlichungen in Zeitschriften und Buchform

 

Ausstellungen ( Auswahl )

diverse in Osnabrück; Darmstadt; Wiesbaden; Frankfurt, Groß-Umstadt 

In topographischen Langzeitstudien beobachte ich an verschiedenen nahen und entfernten Orten die natürlichen Erscheinungen. Tages- und jahreszeitliche Wandlungen, wechselnde Wetter- und Lichtbedingungen und Veränderungen der Vegetation sind Gegenstand der Untersuchung. Bei immer gleichem Bildausschnitt entstehen Serien, die Varianten von Valeurs, Helldunkel und Zeichnung aufweisen. Oder ich umkreise in Bildreihen Erscheinungsformen elementarer Naturobjekte: Baum, Blüte, Frucht. Die Dinge zeigen sich in den Bildern metaphorisch aufgeladen oder verrätselt.