DARMSTADT e.V.  BBK DARMSTADT / SÜDHESSEN (Kreis Groß-Gerau, Kreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstrasse, Odenwaldkreis)

 

Aktuell
Wir über uns
eigene Projekte
Mitglieder
Künstlertreffen/VS
Links
Kontakt / Impressum
Gastatelier Archiv

 

NEUNOW ! 

Freiräume 2006  

In dem Ausstellungsprogramm der so genannten "Freiräume" fanden sich Anfang des Jahres sechs Künstlerinnen und Künstler zusammen, die ursprünglich nur gemeinsam hatten, dass sie im gleichen Zeitraum die Mitgliedschaft im Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler erwarben und somit "die Neuen" in unserem Kreis waren. Die sechs Kunstschaffenden stellten sich der Aufgabe, einen Weg zu finden, den verschiedenen Ansätzen und Darstellungsformen ihrer künstlerischen Arbeiten einen gemeinsamen Raum zu geben. "NEUNOW" war das Ergebnis einer von Anfang an intensiven und fruchtbaren Zusammenarbeit. Sie führte schließlich zu einem runden und spannenden Ausstellungskonzept, das den „Freiraum“ der Darmstädter Foyer-Galerie nicht nur mit äußerst lebendigen Kunstansichten sondern auch mit zahlreichem Publikum füllte. In dieser Gemeinschaftsarbeit entstand auch ein Katalog.

„Neu now“ sind in Darmstadt Ulrike Bultmann (Lichtpausen-Fotocollagen), Renate Kletzka (Malerei), Brigitte Kottwitz (Tonabformungen, Objekte), Eva M. Leitschuh (Malerei), Gabriele Nold (Malerei) und Zygmunt Blazejewski (Laminage-Installation).

Fotos: Monika Golla

 

Die Ausstellung  wurde vom Kulturamtsleiter, Herrn Helmut Stütz sowie im Namen des Vorstandes von Vera Fles-Schönegge eröffnet.

Wir danken dem Kulturamt der Stadt Darmstadt für die Unterstützung bei der Realisierung dieses Projektes.