DARMSTADT e.V.  BBK DARMSTADT / SÜDHESSEN (Kreis Groß-Gerau, Kreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstrasse, Odenwaldkreis)

 

Aktuell
Wir über uns
eigene Projekte
Gastatelier
Mitglieder
Künstlertreffen/VS
Links
Kontakt / Impressum

 

ZOYA SADRI-ARDEKANI

 

Objekte

Zoya Sadri-Ardekani

 

 

 

Kontakt:

Rheinstraße 29A

64331 Weiterstadt

Tel.: 06150 / 9791463

 

Atelier:

Mainzer Straße 21

64572 Büttelborn

Mob. 0179 / 2214943

zoyasadri21@yahoo.de

 

Homepage:

www.zoya-sadri.de

 

o.T.

 

geb.1960 

Studium der Bildenden Kunst, Universität Teheran/Iran; Studium der Bildenden Kunst, Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz; Meisterschülerin bei Thomas Kaminski; seit 1980 freischaffend

 

Ausstellungen ( Auswahl )

Galerie im Rathaus, Weiterstadt; Foyer des Rathauses, Mainz; Foyer des Staatstheaters, FoyerGalerie, Darmstadt; Galerie Hofgut, Reinheim; Galerie ML, Museum für Völkerkunde, Kulturhaus, Frankfurt; zeitgleich, Ober-Ramstadt; Orangerie, Heag-Halle, Darmstadt;  Landtag Rheinland-Pfalz; Galerie Haus der Heimat, Königstein/Ts. 

o.T.

 
Die Trägermasse aus alten Zeitungen, nur geringfügig und oberflächlich als Farbträger genutzt, dokumentiert die Vergänglichkeit aber auch Zeitlosigkeit. Die Spiralen zeichnen die Umwege und Zeitsprünge in unserem Leben, laden zum Verweilen ein. Ich verlasse bewusst den linearen und direkten Weg, suche spielerisch nach der verlorenen Zeit.
Die Flächen in den Spiralen sind Sinnbilder für die Zeiten der Ruhe und Zufriedenheit. Als Mahnmale verstehe ich meine Bilder.