DARMSTADT e.V.  BBK DARMSTADT / SÜDHESSEN (Kreis Groß-Gerau, Kreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstrasse, Odenwaldkreis)

 

Aktuell
Wir über uns
eigene Projekte
Gastatelier
Mitglieder
Künstlertreffen/VS
Links
Kontakt / Impressum

 

ULRIKE SPRINGER

 

Malerei, Performance

  Ulrike Springer

Fabritektur

 

geb. 1951

Studium an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig;

 

Ausstellungen ( Auswahl )

Fraunhofer IPSI, Darmstadt; Gutshof Ilow-Wismar; AKW Stendal, Griesheim; Thingstätte Heidelberg; Kunstfabrik Darmstadt; Performances in Frankfurt, Kassel, Mannheim, Darmstadt, Wiesbaden, Halle, Berlin, Langen, München,

 

Kontakt:

Kranichsteiner. Str. 50

64289 Darmstadt

Tel.: 06151-79949

u.springer@gmx.net

 

Homepage:

www.kunstfabrik-darmstadt.de

Prozessgedanke: "Einfach anfangen!" ist mein Motto geworden. Dadurch entstehen Spuren, Strukturen, Variationen, Serien. Die Ausdeutung der Formbildungen und subjektive Deutungsmuster bestimmen den Produktions- aber auch den Rezeptionsprozess. Das Wechselspiel von Idee, Zufall und Materialspuren sollen Assoziationen auslösen, Erinnerungen anstoßen und die Bildfindung weitertreiben. Das Suchen und Finden von Formen sind Faktoren, die den prozessualen Charakter der Bildgenese bestimmen.

 

Aufgewühlt Einlassen